Kartäusermix -Katze
Geboren: ca.2003/2004
Irgendwann im Sommer 2004 war sie über Nacht einfach da. Klein, mager, verwurmt , mit frischer OP-Naht saß sie auf unserem Balkon im ersten Stock. Nach einem Telefonat mit unserer Katzenstation, die sie wohl vermittelt hatte, entschieden wir, wenn sie bleiben möchte soll sie ….. Und sie entschied sich zu bleiben. Vor unserem Umzug waren wir uns noch nicht ganz sicher, ob sie sich für uns oder die Wohnlage entschieden hatte, seit dem erfolgten Umzug wissen wir auch das ….
Illy ist eine freundliche, unkomplizierte Mitbewohnerin, die uns abends gern mal als „Agent Illy“ auf Spaziergängen begleitet. Sie lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, weder durch Kinder, noch durch unsere Hunde. Nur Nachbars Kater brachte sie teils in Wallung. Sie hat sich nach ihren eigenen Vorstellungen hier eingerichtet. Im Ganzen wohnt sie lieber am Rande, seltener Mittendrin. Nur beim Fressen offenbart sich ihre wahre Seele - denn ihr Fressverhalten schreit „ Ich bin ein Retriever“.