Handsome Handling vom Witzheldener Weiher

Züchter: Annette und Friedhelm Gerlach
Vater: Matador v.d. Beerse Hoeve
Mutter: Foolish Feeling vom Witzheldener Weiher
Geboren: 01.07.2007
Zuchtbuch-Nr.: 0723984
HD: A2 / B1
ED: frei
Augen: RD; PRA; HC frei
Größe: 52 cm
Formwert: Sehr gut
ZZL: 07.07.2009
Prüfungen: WT, BHP B, Malteser Besuchshund
Handsome Handling vom Witzheldener Weiher

Züchter: Annette und Friedhelm Gerlach

An Julchen unserem kleinen fröhlichen Mädchen ist eine Katze verloren gegangen. Streicheln, knuddeln, kuscheln ist für sie mit dass Größte und öfters bilde ich mir ein, ein Schnurren zu hören. Sie hat diese „Leichtigkeit des Seins“, sie nimmt alles wie es ist und den Tag wie er kommt, nur Mensch muss sein. Deshalb bezeichne ich sie manchmal auch als „Little Buddha“, sie ruht so in sich, erscheint so zufrieden mit ihrer Welt.
Jule verschwendet keinerlei unnötige Energie, aber bei Besuchern, beim Fressen oder bei der Vertretung ihrer „jagdlichen Interessen“ kommt sie so richtig auf Hochtouren. Fressen ist überhaupt Jules größte Leidenschaft, außer Zwiebeln und Zitrone haben wir noch nichts entdeckt, was Jule schmähen würde, für Futter macht Jule wirklich alles. Manchmal auch verbotenes, wie Mundraub. Sie ist Jägerin und Sammlerin, Jägerin für sich, Sammlerin für mich, mit welchem Stolz sie Dinge wie alte Milchtüten, Rehläufe oder gar Tampons für mich findet, mit welcher Freude sie sie mir überreicht, dann heißt es notfalls würgend loben- freuen - loben.
Und Jule trägt für ihr Leben gern alles, dem sie habhaft wird. Natürlich am allerliebsten selbstgewähltes, Socken, Jacken, Schuhe, Hannahs halbes Kinderzimmer, Mehltüten, Senfgläser, Geldbeutel, …., irgendetwas findet sie immer, wenn nicht, darf es auch das Ablaufsieb aus der Dusche sein. Dann wieder diese Freude mit der sie „ihre Fundstücke“ zu mir als „Fundbüro“ bringt, natürlich in der berechtigten Hoffnung auf „Finderlohn“ –ond ebbes fend se emmer, isch klar,gell?
Jule ist der Gefühlshund unter den Retrievern, mit diesem berüchtigten „schmelzenden“ Blick und sie hat dieses schöne weiche Maul, mit dem es ihr auch mühelos gelingt rohe Eier zu apportieren.
Gemeinsam mit meinem Bruder Marc absolvierte Jule bei den Maltesern die Besuchshundeausbildung und auch hier beweist sich ihre Verbindung mit Menschen Jule bringt nichts aus der Ruhe. Mensch darf alles – und sie genießt die Nähe und den Kontakt. Jule ist seit Jahren mit gleichbleibender Freude im Einsatz, aktuell als Lesehund in einer Grundschule.
Unserer Züchterin Annette Gerlach fühle ich mich sehr verbunden, denn sie hat mit Jule genau die richtige Hündin aus ihrem Wurf für uns gefunden, mit Jule begann das Abenteuer „Zucht“, Jule ist die Mutter des A-Wurfes